Pinned toot

Mailcow und Webserver laufen jetzt auf Knusperland.
Nachher wird noch das Backup eingespielt und morgen wird der Mailtraffic von Avareborn auf Knusperland verschoben :blobowo:

Ich denke ich kann verstehen warum dieses Furryzeugs so beliebt ist...
Wenn man sich so ein Kostüm anzieht spart man sich doch die Heizkosten echt praktisch für den Winter 👍 .

So Knusper-Land wurde neuinstalliert und jetzt wird erstmal mailcow ausprobiert.

Woran erkennt man einen Cyberpolizisten? Show more

Hat irgendwer auch das Problem mit Firefox, dass wenn dieser neugestartet wird zuerst die gecachte Version der Websiten geladen wird und erst nach dem manuellen neuladen der Seiten es den neuen Inhalt holt?

Noch mal in schön^^

Kostenlose Mastoton Profil-Grafik Erstellung.

Kontakt unter: @RioGraphics

Mit den Tassen in der Hand unterhielten wir uns vor dem Stand und wurden komisch von ihr angestarrt.
Der Glühwein war leicht bitter und auch nicht süßlich wie ich es erwarten würde.
Immerhin er war warm, schmeckte aber eher nach erwärmten Bier.
Da ich selten mal was trinke und er mir auch nicht schmeckte gab ich ihn halbvoll zurück.
Und sie nahm sofort die Tassen mit einem Ruck und es schwabbte über.. .
Mit einem abwertenden "Ihr seid zwei Vögel!" (oderso) verabschiedete sie sich und wir gingen.

War heute in Erfurt auf dem Weihnachtsmarkt.
Ansich war es sehr schön dort von den Preisen ging es auch, ja gut ne Sitzmöglichkeit hat gefehlt aber eines hat mich richtig immens gestört:
Als wir auf den Markt gingen wollte ein Freund mit mir Glühwein trinken.
Gehen zum Stand hin und bestellen zwei Tassen (war noch früh und der Markt war dort relativ leer), da werden wir schon so richtig grantig nach den Personalausweisen gefragt.

1/2

PS:
Natürlich kosten meine 400k das gleiche wie die 50k von der Telekom...

sorry die 50k sind ja über FUCKING GLASFASER

Sagte aber auch noch das schon alle hier außer uns zur Telekom wechseln, also wer sollte mir da noch was wegsaugen???
Ende des Gespräches:
Er kommt morgen nochmal
(aber auch nur evtl. oder seine Kollegin da er 9 Uhr "noch Schlafe" und ihm 18Uhr zuspät seie)
zum jetzigen Vertragshalter mit der Vodafone (also meine Mutti) um sie davon zu überzeugen.
Bevor er dann ging fragte er noch ob um die Kurve noch andere Häuser seien (Ich dachte es würden schon alle dorthin wechseln???) und ging dorthin
2/2

Bei mir war da grade einer von der Telekom weil die hier Glasfaser ausgebaut haben....
Gut... die geht grade mal bis 50Mbit/s und ich hab ne 400Mbit/s Anbindung über Kabel und kein Glasfaser.
Nun wollte dieser Kerl mich überzeugen zu denen zu wechseln weil diese 50k-Leitung über Glasfaser soviel besser seie als meine, dass sie stabiler ist und halt einfach >>>besser<<< .
Das wenn ich online bin mir die Nachbarn die Geschwindigkeit ziehen können (ka ob das stimmt)
1/2

>Warum hast du den Server gemietet?

>Eig. für GameServer

>Ok. Und was läuft alles darauf??

>7DTD,ARK,Minecraft und etwaige andere Gameserver sowie Mastodon und Matrix Instanz welche unterm Strich gesehen am wenigsten Leistung verbrauchen.

>Und was nutzt du aktiv davon?

>Mastodon und Matrix...

>Reicht da nicht ein etwas schwächerer Server?

>.....

>.....

Hatte 9:20 Uhr schluss, darf aber gleich wieder hoch laufen um mit dem Biolehrer noch was zu besprechen warum auch immer.

Mach ich eig. was falsch oder warum geht sie nicht ans Katzenklo seit gut nem halben Jahr (Sie macht drinnen auch nirgends hin)?
Wenn sie mal muss geht sie in den Flur und entweder geht sie durchs Fenster zum Dach nach draußen (dadurch kommt sie auch gelegentlich rein 😂) oder wartet bis jemand die Haustür öffnet, und geht dann nach draußen bis zum Abend und kommt dann wieder wenn man vom Einkaufen kommt oder grade los geht 😂.

Meine Katze: Schläft tief und fest lässt sich auch nicht stören

Ich: Sehe ihre Schüssel ist leer und nehme die Futtertüte in die Hand

Meine Katze: Mit einem Satz an die Schüssel

Ich denke ein großes Problem der heutigen Gesellschaft ist das Prinzip der Gewinnmaximierung und wie Unternehmen versuchen diese zu erreichen...
Natürlich muss ein Unternehmen den Punkt erreichen wo es relativ sorglos voraus Planen kann, aber müsste es nicht im Sinne des Unternehmens stehen die Löhne zu erhöhen, auf Datenschutz zu achten und die Arbeitsbedingungen und die Qualität der Produkte zu steigern, (spätestens) wenn man diesen Punkt erreicht???

Show more
Mastodon

Willkommen auf social.Avareborn.de. Dies ist eine unabhängige Mastodon Instanz.