Moin! Ich habe eine neue Instanz gegründet, die ich in Zukunft großziehen möchte: mastodon.hamburg
Über ein boost oder feedback würde ich mich freuen!

Registriert euch niemals bei Mindmeister!Ich hab mal eine Mindmap Webseite fuer die Schule gebraucht und mich dann dort registriert,ohne weiter darueber nachzudenken.Seitdem kommen dauernd Spammails von dort.Das ist echt der Horror.Ich meine Spammails von den Webseiten,wo man registriert ist,sind ja alle paar Wochen schon zur Normalitaet geworden,aber da ist es fast jeden Tag.Werde meinen Spamfilter dann mal drauf trainieren muessen,die abzufangen.

Masto-Adventskalender, Türchen 17 Show more

Interessant. Eine Übersicht über alle Projekte, die Google in den vergangenen Jahren zu Grabe getragen hat. ☠️

killedbygoogle.com/

Der ein oder andere hat es vielleicht schon entdeckt, das Spiel #Helixjump hat einen #Fork bekommen welcher #OpenSource, #Tracking und #Werbefrei im #Fdroid Störe verfügbar ist. Dieser nennt sich dort #Towerjumper, ist etwas schwerer als das original macht aber mindestens genauso viel Spaß. Probiert ihn doch einfach mal aus. Link zur App:

f-droid.org/de/packages/org.pi

Viel Spaß beim zocken :)

Apps, die ohne Google Play Services nicht funktionieren, werden konsequent ignoriert.

Wer Google Play Services voraussetzt, hat in meinen Augen leider nichts gelernt.

Doch es sind erstaunlich viele Apps! Zum Glück gibt es @fdroidorg und Menschen, die sich nicht freiwillig dem Google-Zwang beugen. #DeleteGoogle

In manchen Situationen bin ich wirklich froh,dass ich kein Cabrio besitze 😛

Masto-Adventskalender, Türchen 16 Show more

federation is cancelled, we are pivoting to a local check-in app. I think i will name it Purbn.

#Facebook: #API-Bug gab Apps #Zugriff auf #Bilder von 6,8 Millionen Benutzern

Ein Fehler in der Foto-API von Facebook gab Apps mehr Zugriff auf Bilder, als die Benutzer eigentlich vorgesehen hatten – sogar auf unveröffentlichte Bilder.

heise.de/security/meldung/Face

surveillance nightmare. don't read before going to bed. Show more

Ich habe tatsaechlich jetzt erst die Zeit gefunden,um heute auf Mastodon zu schauen.War den ganzen Tag auf dem Weihnachtsmarkt in Bad Wimpfen.War sehr schoen dort,aber ziemlich kalt.Und weil ich der Fahrer bin,konnte ich nichtmal Gluehwein trinken 😕

Masto-Adventskalender, Türchen 15 Show more

@strypey

Back in the GTalk days, you could talk to your entire Google contacts list via federated XMPP.

So even back then I had way more contacts on XMPP than GNUSocial or Identica.

Google played a large role in killing off XMPP usage and the day they announced sunsetting GTalk was when I realized they're just another embrace-extend-extinguish monopolist.

Society needs self-hostable, scalable and functional alternatives to surveillance capitalist systems of manipulation and censorship.

Seit wenigen Minuten laeuft auf und das scheint heute sehr interessant zu werden.Scheinbar soll auch Peter Ruetten,einer der SchleFaZ Moderatoren,im Film mitspielen.Der Film wird als Zuhaelter Komoedie bezeichnet.Die versauten SchleFaZe sind selten gut,aber heute hab ich komischerweise sogar Hoffnungen,dass es dieses mal anders ist.

Show more
Mastodon

Willkommen auf social.Avareborn.de. Dies ist eine unabhängige Mastodon Instanz.