ist wirklich ein schoenes Spiel und ich bin immernoch ganz begeistert davon,wie einfach es ist,einen eigenen Server zu betreiben.Nichtmal das modden ist mit einem erheblichen Aufwand verbunden.Man sucht die Git Repositorys raus,cloned sie in den Mod Ordner und startet den Minetest Server neu.Das ist alles.Sie werden dann automatisch geladen und eine spezielle Konfiguration ist zu 99% nicht noetig.

:matrix: Niklas boosted

Wer testen möchte: Ich lass den #TOR #Socks5 Testweise für einige Tage auf bka.li (185.244.192.119 / 2a03:4000:27:7b:dead:beef:feae:5) auf Port 1080 laufen. Wenn ihr nur einen #HTTP Proxy eintragen könnt, gebt Port 8118 an.
Derzeit loggt er noch mit, damit ich mir das #LoadBalancing verhalten anschauen kann, um später evtl. den richtigen LB Modus zu wählen. Einen Auszug aus dem #Log findet ihr unter paste.bka.li/view/4abd7014

Mein Server laeuft jetzt 😃 Da es im Arch ARM Repository kein Minetest Paket gab,hab ich es jetzt auf einem Tablet mit Intel CPU installiert.Hardwaredaten sind aber ungefaehr die gleichen und es laeuft auch sehr fluessig.Einen Helfer hab ich inzwischen gefunden,aber es sind natuerlich weiterhin Freiwillige willkommen,welche mit mir die Welt gestalten,bevor wir in ein paar Wochen fuer die Oeffentlichkeit online gehen.Interesse?Dann schreibt mich privat an.

:matrix: Niklas boosted
:matrix: Niklas boosted

Also das neue Update ist ja jetzt fertig,dann mach ich als naechstes mit meinem gestern angekuendigten Server weiter.Ich suche uebrigens immernoch freiwillige,die mir damit helfen.Morgen werde ich die Testinstallation auf meinem Raspberry aufsetzen.

:matrix: Niklas boosted

We've just released #Halcyon 2.4.1 with the following changes:
- Display media covers at content warning and on hover
- Add notice for our Halcyon Share Firefox extension
- Respect custom poll limits of Pleroma and GlitchSoc
- Better error handling for missing video previews at Pleroma
- Improve French translation
- Improve German translation
- Some bugfixes
You can download it from notabug.org/halcyon-suite/halc

Die maximale Laufzeit bei einer Umfrage auf einer nicht bearbeiteten Instanz ist uebrigens 30 Tage,10 Stunden und 29 Minuten.Ich dachte,das solltet ihr wissen.Die naechste Version wird das so auch erlauben,nicht nur 7 Tage wie zuvor.

Da findest du einen Bug,der dafuer sorgt,dass mit als Backend manche Personen in Antworten doppelt erwaehnt,am naechsten Tag willst du ihn beheben und dann ist er ploetzlich nicht mehr da.Auch ok,dann halt nicht 😆

:matrix: Niklas boosted

“Mojeek rejects the idea this data collection helps them serve better results, instead ranking results based only on the keywords you input.” inverse.com/article/57756-priv

:matrix: Niklas boosted

Skandal um #Vorratsdatenspeicherung: Falsche Vorratsdaten könnten in Dänemark zu über 10.000 falschen Verurteilungen wegen schwerer Straftaten geführt haben - davor warnen wir seit Jahren! fr.de/politik/vorratsdatenspei

Stoppt diese Verdächtigungsmaschine! #StopMassSurveillance

:matrix: Niklas boosted

Guten Abend,

wir haben den Serverausfall nun behoben.
Den genauen Grund konnten wir bisher noch nicht herausfinden, der Server konnte nach einem Hardreset jedoch wieder gestartet werden!

Wir werden den Server beobachten um weitere Ausfälle vermeiden zu können!

~GGC-Project.de

Wir haben gerade einen kompletten Serverausfall bei GGC-Project.Das betrifft alle Dienste,die unter Subdomains von dev-wiki.de und ggc-project.de betrieben werden.Die Ursache fuer den Ausfall ist leider bis jetzt unklar.Wir arbeiten daran,die Probleme schnellstmoeglich zu beheben.Updates dazu findet ihr auch auf der Statusseite unter status.ggc-project.de

Der Fork kann je nach Konfiguration hoehere Limits fuer erlauben,als die hardcoded Limits von Mastodon.Das betrifft Laenge der Antwortmoeglichkeiten,Anzahl der Antwortmoeglichkeiten und Umfragenlaufzeit.Ich werde jetzt dafuer sorgen,dass auch mit diesen Limits umgehen kann,sodass man die Funktionen von GlitchSoc voll ausschoepfen kann.

Hat jemand Lust,zusammen mit mir einen Server zu betreiben?Ich haette wirklich Lust auf sowas und kann auch komplett die technische Umsetzung uebernehmen.Die Domain hab ich bereits.Aufgrund meiner vielen Projekte kann ich die Welt aber nicht ganz alleine gestalten (Zeitmangel),deshalb waere es nett,wenn einer oder auch gerne mehrere freiwillige dabei helfen wuerden.Meldet euch einfach privat bei mir,wenn ihr Interessiert seid.Papierkram (Arbeitsvertraege,Unterschriften,...) ist nicht noetig.Mein Plan wuerde so aussehen,dass ich jetzt noch das naechste Halcyon Update fertigstelle und anschliessend wuerde ich fuer Minetest eine Entwicklungsumgebung aufsetzen.Das heisst,waehrend der Entwicklung wuerde das ganze auf einem Raspberry 3 laufen,sobald wir offiziell online gehen,wuerde ich aber speziell dafuer einen kleinen vServer mieten.

:matrix: Niklas boosted
@vonderleyen stellt in Brief an Liberale Schutz der Privatsphäre in Frage: Man müsse eine "Balance zwischen Privatsphäre und Innovation" finden. "Wir sollten das volle Potenzial einer datengetriebenen Wirtschaft nutzen." Das ist Überwachungskapitalismus pur!
:matrix: Niklas boosted

Die #appEmpfehlungDerWoche ist dieses mal #NewPipe ein #Youtube Client für Android, der imho die einzig erträgliche Art ist an Mobilen geräten Youtube zu verwenden.

Keine Werbung, Videos lassen sich mit einem klick downloaden und oder zu musik umwandeln und - das beste- im hintergrund abspielen, selbst bei ausgeschaltetem bildschirm, so dass man sich abend zum einschlafen hörspiele an machen kann, ohne dass das licht des Bildschirms stört!

Beste App ever, leider nicht im PlayStore zu finden.

Ich war nur kurz essen und jetzt 27 Benachrichtigungen auf Mastodon.WTF?!Selbstverstaendlich werde ich wie immer alles durchlesen und beantworten,aber eventuell wird das dieses Mal ein bisschen Zeit brauchen...

:matrix: Niklas boosted

Betreibt Schädlingsbekämpfung! Werft endlich diese #Wanzen aus Euren Wohnungen!

Ich als Gast möchte nicht unfreiwillig mit geschnitten und später dann analysiert werden!

Also, wenn Ihr wo zu Besuch seid, besteht darauf, dass bei #Alexa , #GoogleHome und Co der Stecker gezogen wird, solange Ihr dort seid!

Auch Google lässt Aufnahmen seiner Sprachassistenten von Mitarbeitern mitschreiben.

Googles Sprachassistent: Mitarbeiter hören und bewerten Audioaufnahmen

heise.de/newsticker/meldung/Go

:matrix: Niklas boosted

Fakt: Der Google-Assistant zeichnet Gespräche von Kunden mit.
Reaktion: Mitarbeiter von Google leitet aufgezeichnete Gespräche an Rundfunk weiter, um auf den Missstand aufmerksam zu machen.
Reaktion Google: Einleitung von Ermittlungen gegen den Mitarbeiter.

Einfach unverschämt, dass nun also der Whistleblower angegangen wird, anstatt den Missstand auszuräumen. 🤦‍♂️

Show more
Mastodon

Generiere Instanz-Beschreibung... ... ... ... ... ERROR 418!