Follow

Ich glaube,Word hat meinen Computer ueberlastet.Beim schreiben habe ich heute alle paar Sekunden irgendwelche graphischen Stoerungen irgendwo auf dem Bildschirm.Und gerade eben ist das zum ersten mal auch in Halcyon aufgetaucht,siehe Foto.Sollte ich mir jetzt Sorgen machen?

· stegodon · 1 · 0 · 0

@nipos du benutzt word?!
Du weißt schon, dass das ein Produkt von Microsoft ist, proprietär und nur auf Windows und Mac OS zu nutzen?

@nuron Ich nutze natuerlich Office 365 in GNOME Web auf Arch Linux 😛

@nipos als ob es das ansatzweise besser machen würde den Blödsinn im Browser zu nutzen.
Braucht man da nicht erst ein Microsoft Konto für, über das man trackbar ist?

@nuron Klar,hab sogar zwei davon 😁 Ein privates und eins von der Schule.Bei letzterem ist auch Office 365 und OneDrive for Business mit 1TB Speicher dabei.Geschenke nehme ich doch gerne an 😜

@nipos also wenn mir jemand WhatsApp schenken würde, oder ein iPhone oder sonst was würde ich maximal schreiend davon laufen.

Aber gut, ist deine Sache. Machst dich nur extrem unglaubwürdig wenn du hier dauernd (teilweise zurecht mMn) gegen Datenkraken usw wetterst aber dann stolz dein Office 365 nutzt..

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht wie man auf der einen Seite sagen kann das ist alles Mist, aber auf der anderen Seite munter fröhlich mit macht.

But it's your decision...

@nuron Whatsapp wuerd ich mir auch nicht schenken lassen.Wuerd ich nichtmal nutzen,wenn ich dafuer bezahlt werde.Beim iPhone siehts schon anders aus,aber bleiben wir beim Thema...Ich bin auch nicht so stolz auf mein Office.Ich brauch das einfach fuer den Schulkram,geht nicht anders.Hab ich heute auch fuer einen Text fuer die Schule gebraucht.Aber gut find ich das auch nicht,sonst wuerde ich hier nicht immer von den Problemen damit berichten.

@nipos also ich fahre seit Jahren wunderbar mit LibreOffice. Sehe in M$ Office absolut keinen Vorteil gegenüber Libreoffice und co.
Okay der eine mag die UI vlt mehr als das andere aber das ist von Typ zu Typ verschieden. Und jetzt komm mir nicht mit Dateiformaten, zur Not nimmt man eben PDF.

@nuron
Würde das iPhone nehmen - und es verticken 🤣
@nipos

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

Generiere Instanz-Beschreibung... ... ... ... ... ERROR 418!