@kuketzblog das ist fast identisch mit der Spezifikation vom Rock64, den ich aktuell für Matrix Synapse verwende.

@favstarmafia
Japp... Und ich vermute mal, dass es dafür eine bessere OS-Unterstüzung gibt wie für den Rock?

@tuxi kann ich mir nicht vorstellen, die werden bestimmt auch alle erstmal Zeit brauchen um ihre Systeme daran anzupassen.

Follow

@favstarmafia @tuxi Arch war da soweit ich weiss immer recht schnell mit den Anpassungen.Der Rock64 ist halt ein Nischenprodukt mehr oder weniger,waehrend sich jeder fuer das Raspberry interessiert.Deshalb arbeiten die da schneller.

@nipos @tuxi zumindest kann man den neuen rPI jetzt auch für Matrix und eine NAS Installation verwenden, das hat insbesondere für Matrix einiges an Potenzial, wenn die schlau sind, dann machen sie dafür eine Image mit einem Assistenten, so könnten sie die Anzahl der kleinen Server dramatisch erhöhen.

@favstarmafia @tuxi Ich glaube kaum,dass das Matrix Team selbst Images dafuer bereitstellen wird.Die haben schon mit der Softwareentwicklung genug zu tun.Aber yunohost.org und lollipopcloud.solutions machen die Installation von Synapse auch einfacher.Ich weiss aber nicht,welche Geraete da aktuell unterstuetzt werden.So viele wie bei Arch wahrscheinlich nicht.

@nipos @tuxi in dem Fall müssten sie sich ja nur auf genau dieses Gerät mit 4 GB konzentrieren, am besten mit USB3 Support und einer externen SSD, damit die SD Karte nicht so schnell hinüber ist. Das ganze noch in ein ansprechendes Gehäuse gepackt, in das alles super reinpasst und man hätte ein richtig gefälliges Produkt.

@favstarmafia @tuxi Da hast du wohl Recht,aber wenn du die auch noch fertig verkaufen willst,dann steckt da ja noch viel mehr Aufwand dahinter.Dann braucht man auch noch ein Team,das Raspberrys bestellt,einrichtet und wieder versendet.Wenn Matrix sowas wirklich wollen wuerde,dann haetten die das auch schon mit einem Rock64 machen koennen.Aber ich glaube nicht,dass das alles so einfach ist.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

Generiere Instanz-Beschreibung... ... ... ... ... ERROR 418!