"Aus Gründen" beschäftige ich mich gerade neu mit Messengern und insbesondere der "Tauglichkeit für Endbenutzer" (Endbenutzer = Nicht-IT-Menschen).

Ich finde, dass Wire komplett unterschätzt wird.

Client und Server sind Open-Source-Software.

Funktionierender Multidevice Support.

Sehr einfache Handhabung.

Interessante Funktionen, die andere Messenger nicht haben.

DSGVO-konform.

Kernteam in Europa (Zug, Schweiz und Berlin, Deutschland).

Bin beeindruckt.

@dirk kann man Wire auch selbst betreiben, ist ein dezentraler Betrieb mit Föderation möglich?

Follow

@favstarmafia @dirk Soweit ich weiss ist das aktuell leider noch nicht der Fall,aber ich hab mal gelesen,dass sowas auf Basis des Jabber Protokolls wohl fuer die Zukunft geplant ist.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

Generiere Instanz-Beschreibung... ... ... ... ... ERROR 418!