Follow

Es gibt jetzt einen Account von @mobilsicher auf ,der Instanz vom :ggc: @ggc_project 😃 Es gibt noch keinen Link darauf von der Webseite aus,aber ich schaetze den Account als einen offiziellen ein.Wer also sehr gute Videos ueber ein sehr wichtiges Thema,naemlich den Datenschutz,auf einer datenschutzfreundlichen Plattform sehen will,der sollte unbedingt folgen: devtube.dev-wiki.de/video-chan

@nipos
Hey, das wäre ja ne tolle Entwicklung bei "mobilsicher". Hat mich schon länger gestört dass die Videos bei dem großen Anbieter liegen.. :mastolol:
@mobilsicher

@nipos

1. Korrekt, wir sind ab jetzt bei DevTube vertreten - mit allen neueren Videos, die wir für die DevTube-Community als interessant einschätzen. Sie werden nach und nach hochgeladen.

2.@stukenborg Darf man fragen, wie du dir Aufklärung mit Breitenwirkung vorstellst, wenn wir uns in der Datenschutzblase verstecken? 😉 Das fragen wir uns bei solchen Beschwerden nämlich immer wieder.

@mobilsicher @stukenborg Ich kann da beide Seiten irgendwie verstehen.Also Exklusivcontent fuer die Datenkraken ist ein absolutes No Go,da stimme ich Stukenborg zu 100% zu.Dass man es nicht ganz loeschen kann,wenn man weiterhin die grosse Masse erreichen will,ist aber leider auch ein Fakt.Zumindest eine Kopie auf einer freien Plattform wie PeerTube sollte aber schon drin sein.Das macht ihr ja jetzt ganz gut 👍

@nipos
Moin zusammen. Ich bin durch Zufall auf Mobilsicher.de gestoßen und dadurch kam bei mir das Bewusstsein etwas gegen das Schnüffeln zu tun. Ich war bis dahin auch der Meinung, ich habe nichts zu verbergen. Das ist die Meinung Vieler. Mittlerweile vieles umgesetzt...uMatrix usw. Aber man muss schon FB und Co nutzen, um Viele zu erreichen.
@mobilsicher @stukenborg

@condor @stukenborg @mobilsicher Kannst du gerne nutzen,wenn du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst.Ich kann es nicht.Aber ich hab ja in meinem letzten Beitrag auch gesagt,dass ich eine komplette Loeschung gar nicht erwarte,weil man damit eben so viele erreicht.Aber man muss die Inhalte zumindest auch zusaetzlich auf einer datenschutzfreundlichen Plattform teilen,damit es auch die sehen koennen,die das mit dem Datenschutz bereits verstanden haben.Das wird ja jetzt genau richtig geloest.

@nipos
Sorry, meinte mit Nutzung von FB Mobilsicher. Ich selbst nutze nichts davon.
@stukenborg @mobilsicher

@mobilsicher
Ja, darf man gerne fragen :mastoinnocent: .. Meine Aussage war in erster Linie ein Ausdruck von Freude über die Entwicklung; Ich hätte vielleicht das Wort "ausschließlich" ergänzen sollen.
Ich fände es gut wenn die Videos auf der Webseite über Peertube eingebunden würden und nur Parallel bei YouTube landen.
@nipos

@stukenborg @mobilsicher Warte...die sind von Youtube direkt in die Seite eingebunden?! 🤢 Hab ich noch gar nicht gesehen,uBlock Origin sei Dank 😆 Also direkt in der Webseite aendert es wirklich nichts an der Reichweite,wenn ihr das datenschutzfreundlich macht 😉 Wir haben bei DevTube uebrigens 1Gbit/s mit unlimited Traffic,also gerne von unserem Server einbinden,das ist ueberhaupt kein Problem.

@nipos @stukenborg
Wir werden auf jeden Fall Links zu den DevTube-Videos auf unseren Beitragsseiten einbauen, sodass User*innen bei den auf beiden Plattformen zu findenden Videos die Wahl haben, wo sie diese ansehen möchten.

@mobilsicher @nipos @stukenborg Danke für den Link zu DeevTube, kannte ich noch nicht.

Wie sieht denn die allgemeine Auswahl aus? Findet man zu jedem Thema Videos, oder muss ich hier extra nach Instanzen suchen?

@suyin @nipos @stukenborg

Wenn du auf einer Instanz nach Videos suchst, die möglichst vielen anderen Instanzen folgt, hast du über die Suche Zugriff auf die Videos all dieser Instanzen. 🙂

@mobilsicher @stukenborg @suyin Dazu moechte ich noch ergaenzen,dass man auf der About Seite einer Instanz sieht,wie vielen Instanzen sie folgt und sogar welche das sind.DevTube folgt eher weniger Instanzen,da wir bei uns mehr auf direkt hochgeladene Inhalte setzen.Es gibt aber auch einige,die so ziemlich jeder verfuegbaren Instanz folgen.Diese sind optimal,wenn man das Peertube Netzwerk durchsuchen will.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

Generiere Instanz-Beschreibung... ... ... ... ... ERROR 418!