@hyperjinx Wann es wohl öffentlich-rechtliche Peertube instanzen geben wird?

Alle sprechen von der europäischen "Supermediathek" aber keiner sieht, dass es dank Peertube schon alles gibt was es dafür braucht, abgesehen von viel mehr Inhalt. Noch dazu aus einer europäischen Softwareschmiede.

🤷 Was will man machen… Es ist fanzinierend wie Ignorant europäische Institutionen gegenüber europäischer Software sind.

Follow

@sheogorath @hyperjinx Wann?Die Frage ist wohl eher ob.Und die kann man hoechstwahrscheinlich mit Nein beantworten.Warum?Weil die oeffentlich rechtlichen leider kein Material zur freien Verwendung produzieren,sondern alles lizenziert und copyrightgeschuetzt ist.So ist es nicht moeglich,das ueber ein dezentrales System zu verteilen,selbst wenn die es wollten,was sie aber wohl sowieso nicht tun.Die Idee ist nett,aber leider glaube ich nicht an eine Umsetzung.

@nipos @sheogorath @hyperjinx Ich sehe es ähnlich. Ich glaube nicht, dass das ein rein technisches Problem ist. Alleine schon die 7-Tage-Regel (oder was auch immer das Ablaufdatum ist) passt nicht für ein Konzept wie Peertube.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

Generiere Instanz-Beschreibung... ... ... ... ... ERROR 418!