Follow

@pixelcode Was ist eigentlich aus deiner Mehrsprachenfunktion fuer geworden.Ich hab da ja mal was gemerged,aber fertig war das doch noch nicht,oder?Ich hab gerade eine Anfrage von jemandem bekommen,der die Erweiterung gerne auf Franzoesisch uebersetzen wuerde.Dafuer waere es gut,wenn die Uebersetzungsfunktion vollstaendig waere und funktionieren wuerde.Kannst du mich bitte mal ueber den aktuellen Stand aufklaeren?

@nipos Der letzte Stand war ja, dass aufgrund der Ordnerstruktur kein i18n möglich ist, weil alle Dateien "neben" dem _locales-Ordner liegen müssen, was ja nicht der Fall ist. Und ich will dir da in deine Struktur nicht reinpfuschen und am Ende noch was "kaputtmachen". Wenn du dein Addon so anpasst, dass i18n möglich ist, fange ich sofort mit Übersetzen an.

@pixelcode Also ich hatte mir das eigentlich so vorgestellt,dass du den Code fuer i18n in alle bestehenden Dateien einbaust und danach lade ich mir den neuesten Master runter und probiere das aus,wie viele Aenderungen genau noetig sind,bis es funktioniert,bevor ich jetzt im Voraus mehr umwerfe,als vielleicht noetig gewesen waere.

@nipos Also praktisch alles so vorbereiten, dass nur noch die Dateistruktur geändert werden muss?

@nipos Die Hilfe, Datenschutz- usw. Seiten hast du ja nur auf Englisch, oder?

@pixelcode Bis jetzt ja,aber wenn sich das einfach realisieren laesst,waere es schon sinnvoll,die auch uebersetzbar zu machen.

@nipos es ging mir nur drum, dass ich selber bei einem englischsprachigen Projekt solche langen Texte erst auf deutsch schreiben würde und dieses „Original“ dann ja schon vorhanden wäre

@pixelcode Achso,ne,ich hab das direkt auf englisch geschrieben.Ich hab das Projekt ja auch von jemand anderem uebernommen,da hab ich gar nicht so viel an den Texten geaendert.

@nipos So, bin vorerst fertig mit der Übersetzung. Jetzt muss noch die Dateistruktur angepasst werden.

notabug.org/nipos/cloud-firewa

@pixelcode Danke fuer deine Hilfe,aber ich bekomm es zeitlich erst am Wochenende wieder hin,da was dran zu machen.Hab dann sowieso Urlaub,also da wird das kein Problem sein.

@nipos Kein Problem, wollte nur "Vollzug melden" ☺️

@nipos (Ich dachte gerade, ich hätte meine 2FA-Recovery-Codes vergessen, aber zum Glück nochmal wiedergefunden 😅)

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

Generiere Instanz-Beschreibung... ... ... ... ... ERROR 418!