Follow

Unser Server Riotchat.de hat nach wie vor fast nichts zu tun!

Vielleicht könnt ihr diessen Post mal ein bisschen teilen, sonst lohnt es sich eigentlich gar nicht diesen Server zu betreiben.

Man kann sich bei uns direkt auf der Webseite oder im Client Riot.im registrieren. Bei Riot.im muss man dazu nur während der Registrierung Matrix.org durch Riotchat.de ersetzen.

@drsebro man ist freundlich?

So wie wir, weil wir den ganzen ja kostenlos anbieten 🙃

@riotchatde das vergeht sicher mit der Zeit.

Alleine mit Freundlichkeit kann man keine Community langfristig betreiben.

@riotchatde
Dann joint doch einfach einem recht großen Raum, und Zack is der Server am Limit 🙃

@riotchatde Ich waere ja vorsichtiger mit solchen Aussagen.Sicher ist es im Moment richtig,aber ich hab auch schon einige ueberlastete Server erlebt und da finde ich es ganz angenehm,dass mir dieser eine mal keine Probleme macht 😃 Klar,einige Nutzer kann er noch aushalten,aber einen riesigen Nutzeransturm solltest du lieber nicht provozieren.

@rumo schreib uns halt einfach bei Matrix an, da ist es auch verschlüsselt.

@riotchatde
Hat mich nur gewundert als ich es gesehen habe. Höre seit über 10 Jahren nur negatives von gmx.

@riotchatde Warum ist bei der Registrierung eine E-Mailadresse zwingend? Datenschutz geht anders.

@riotchatde Ahjetztja, miniVector geht ohne, fader Beigeschmack beim Original bleibt

@riotchatde Nach dem Ausloggen kein neuer Login möglich. So wird das nix.

@2342 ausloggen ist bei Matrix allgemein keine gute Idee, weil dann bei der nächsten Anmeldung ein neuer lokaler Key generiert wird. Man kann den Client einfach schließen, das ist am sinnvollsten.

Ich habe mich beim Testen schon sehr oft an- und abgemeldet, was genau wurde den angezeigt, als das Anmelden nicht funktioniert hat?

@2342 die Registrierung geht natürlich mit jedem Client der das unterstützt. Die Mailadresse ist nicht notwendig, sie ist nur optional, wenn man damit sein Passwort zurück setzen will. Wir speichern so wenig Daten wie möglich, deshalb sind auch alle Logfunktionen ausgeschaltet (bis auf fatale Fehler). Es ist auch nicht zwingend notwendig einen Identitätsserver anzugeben, der wird nur dann benötigt, wenn man auf anderen Servern Matrix Adressen suchen will.

@riotchatde Wie schon geschrieben, lag an Riot, der wollte ohne Mail nicht registrieren.

@2342 Du hast dich also über Riot.im angemeldet, okay das ist interessant, das können wir leider nicht ändern. Dann registriere dich doch bitte über die Webseite, da sollte es eigentlich auch ohne Mailadresse gehen. Oder gib bei Riot.im irgendeine Mailadresse ein die es nicht gibt.

@riotchatde Über Riot.im versucht, dann mit miniVector ging es ohne Mail. Witzig war, daß als Name user@matrix.org angezeigt wurde, trotz alternativem Servereintrag, vielkeich hat miniV mich gar nicht bei Euch registriert. :-)

@2342 am besten direkt über den Webclient Riotchat.de registrieren, da ist alles richtig voreingestellt. Wenn Du vektor.im nicht verwende willst, dann den einfach weg lassen.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

Generiere Instanz-Beschreibung... ... ... ... ... ERROR 418!